Sign In
ROKIDS News
Unser Gemüse- und Kräuterbeet
 

Im letzten Jahr 2011 haben wir ein Gemüse- und Kräuterbeet mit den Kindern im Außengelände angelegt. Dort konnten die Kinder schon stolz Zuccinis ernten. In diesem Jahr wachsen Gurke, Möhre und Pfefferminze. Im Juli haben wir mit einigen Kindern aus der Krippengruppe zusätzlich Oregano und Basilikum eingepflanzt. Sie haben fleißig mitgeholfen die Löcher zu graben, die Pflanzen einzusetzen und anschließend die Erde an den Seiten zuzudecken und festzudrücken.

Damit die Kräuter gut wachsen, haben die Kinder dafür gesorgt, das alle mit Wasser begossen wurden. Bei diesem Wetter ist es natürlich wichtig, das die anderen Gemüsepflanzen auch  Wasser bekommen und somit wurden sie gleich mitversorgt.

Wir sind nun gespannt, ob unsere Kräuter ausreichend wachsen, damit wir sie am Starkmacherfrühstück probieren können.