Sign In
ROKIDS News
Marienhausschule Meppen

Auch in diesem Jahr besuchte uns die Marienhausschule Meppen mit der Fachrichtung Sozialpädagogik, um sich über die pädagogische Arbeit bei ROKIDS zu informieren.IMG_4038.JPG

 

Unter der Leitung von Fachlehrerin Kristina Strenge konnten die 27 Schülerinnen und Schüler praktische Einblicke in das detaillierte Lehr- und Lernkonzept von ROKIDS erhalten.

„Es freut mich besonders, dass wir mit der bilingualen Kindertagesstätte ROKIDS in Lingen eine moderne Kindertagesstätte  haben, die wir regelmäßig mit unseren Schülern besuchen können, um praktische Einblicke als Ergänzung zu unserem Unterricht erhalten zu können", bedankt sich Fachlehrerin Kristina Strenge.

Nach einer freundlichen Begrüßung konnten die angehenden Erzieher/innen erste Einblicke im Morgenkreis der Gruppen und der Besichtigung unserer Räumlichkeiten erhalten. Im Anschluss erhielten sie einen Vortrag von Herrn Demberger, wie das Team von ROKIDS den Alltag für die Kinder organisiert und welche Lernmaterialien und Methoden verwendet werden, um den Kindern die Welt ein Stück näherzubringen.