Sign In
ROKIDS News
24 Kerzen und Weihnachtsgeschichten

​Um den Kindern zu verbildlichen, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind, hat die Bienengruppe Anfang Dezember 24 Papierkerzen aufgehängt und jeden Tag konnten die Kinder eine davon an den Weihnachtsbaum hängen.




Außerdem haben wir kurz vor dem zweiten Lockdown innerhalb unserer Krippengruppen noch kleine Weihnachtsfeiern veranstalten dürfen – auch wenn sie in diesem Jahr etwas anders gestaltet werden mussten. In jeder Gruppe haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern gemütlich zusammengesessen, Kakao getrunken, Plätzchen gegessen und zum Beispiel eine Weihnachtsgeschichte mit dem Kamishibai, einem Erzähltheater, vorgelesen. Außerdem haben die Mädchen und Jungen erzählt, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Die Kinder haben an diesem Tag viel gelacht und gemeinsam haben wir uns in gemütlicher Atmosphäre auf das Weihnachtsfest eingestimmt.