Sign In
ROKIDS News
„Ein neues Facelift für unseren Waschraum: Karius & Baktus”

Karius2.JPGDie ROKIDS putzen sich regelmäßig nach dem Frühstück und Mittagessen die Zähne. Zur Unterstützung der Mundhygiene und fachgerechten Handhabung der Zahnbürsten besucht uns einmal im Jahr die Zahnprophylaxe des Landkreises Emsland. Die Zahnbeläge „Karius & Baktus" begleiten uns dabei täglich und sind ein Grund die Zähne fachgerecht zu putzen. Die beiden stehen nämlich für kaputte Zähne und zu viele Schlappmacher.

Karius1.JPGKarius & Baktus sind aber generell zwei witzige Kerle, die viel Freude an Nahrungsmitteln und eine sympathische Ausstrahlung haben. Dies haben wir zum Anlass genommen einen unserer Waschräume neu zu gestalten, bei dem Karius & Baktus eine große Rolle spielen. Die Kinder haben aus Pappmache` die beiden Figuren, gesunde und kaputte Zähne sowie große Zahnbürsten gestaltet.

„Schau mal, Karius putzt nie seine Zähne. Die sind schon ganz schwarz" kommentierte ein Kind die Figuren.

Das Gestalten mit Kleister und Papier (Pappmache`) hat allen Kindern viel Freude bereitet, wobei das Schmieren und Matschen erst eine gewisse Gewöhnung voraussetzte.