Sign In
ROKIDS News
Verabschiedung der ABC-Kinder

Jedes Jahr ist es soweit – es verlassen unsere Kindertagesstätte die groß gewordenen Kinder und machen sich auf dem Weg zur Grundschule. Sie haben in den vergangenen Monaten und Jahren hier viel erlebt und gelernt.

Doch wir lassen unsere ABC-Kinder nicht einfach so in die große Welt ziehen, sondern verabschieden sie jedes Jahr gemeinsam in Anwesenheit aller Familien auf unserem Sommerfest. Symbolisch wird jedes ABC-Kind durch die Bezugserzieher behutsam aber mit viel Schwung auf unsere große blaue Matte geworfen, bis es für alle schließlich heißt „herausgeschmissen".

SAM_2428.jpg   SAM_2430.jpg

Natürlich gehört auch der persönliche Abschied von der eigenen Gruppe dazu. Hier wird individuell mit den Eltern ein Tag besprochen, an dem die ABC-Kinder ein letztes Mal gemeinsam mit ihrer Gruppe frühstücken, von vergangenen Erlebnissen erzählen können und im Abschlusskreis u.a. den Entwicklungsordner sowie die ROSEN-Cappy überreicht bekommen.

Allen ABC-Kindern wünschen wir einen tollen Schulstart sowie eine spannende und aufregende Zeit.