Sign In
ROKIDS News
St. Martinstag
 

stmartinDa die Kinder das St. Martinsfest mit „Laterne gehen“ verbinden und unsere Eltern diese alte Tradition erhaltenswert finden, wurde bei den ROKIDS der St. Martinstag gefeiert.

Das Martinsspiel mit einem „echten“ Pferd hat dazu beigetragen, dass die Kinder den pädagogischen Hintergrund der Legende, in der es um das Teilen und sich für andere einsetzen geht, in guter Erinnerung behalten

Gemeinsam machten wir uns nach dem Martinsspiel auf den Weg, um die Kindertagesstätte. Vorne weg ritt der St. Martin. Gemeinsam sangen wir Lieder und die schönen, selbstgestalteten Laternen der Kinder, leuchteten bei gutem Wetter in der Dunkelheit. Im Anschluss wurde ein Lagerfeuer entzündet, das mit heißen Getränken und Martinsgänsen für die richtige Stimmung sorgte.