Sign In
ROKIDS News
Fußfühlpfad

Erfahrungen innerhalb der taktilen Wahrnehmung ist eine wichtige Schlüsselfunktion, damit die Kinder ihren Körper erproben und ihre Umwelt begreifen können. Um den Kindern der Molchgruppe diese Möglichkeiten auch auf dem Außengelände verstärkt zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden einen Fußfühlpfad zu erstellen.

Als erstes habe die Kinder Tannenzapfen, Moss, Steine, Sand und vieles mehr im anliegenden Wald gesammelt. Ebenfalls wurden fleißig Äste und Stöcker mitgebracht, die als Abgrenzung der einzelnen Tastbereiche dienen.  

Stück für Stück wurde mit einem Spaten Quadrate aus dem Rasen gehoben, die das Grundgerüst für die Tastkästen darstellen. Als die Grundarbeiten fertig gestellt wurden, befüllten die Kinder diese fleißig mit den gesammelten Naturmaterialien.

2.JPG