Sign In
ROKIDS News
Großelternnachmittag bei ROKIDS
 

ge2ROKIDS hatte kürzlich Besuch der besonderen Art: An drei Nachmittagen waren die Großeltern der Kinder der Molch-, Marienkäfer- und Schmetterlingsgruppe zu Besuch.

Durch unterschiedliche Aktionen wie Klanggeschichten, die Vorführung von Experimenten, die Durchführung von englischen Spielen und das Singen verschiedener Lieder haben die Großeltern einen Einblick in den Kindergartenalltag bekommen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde über Veränderungen der letzten Jahre im Kindertagesstättenbereich gesprochen. Dabei stießen die vielen neuen, modernen Aspekte wie Portfolios, die Nutzung des Computers, die englische Sprachvermittlung oder das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ bei Oma und Opa auf großes Staunen aber auch auf besondere Wertschätzung.

Zum Abschluss bedankten sich die Kinder für den schönen Nachmittag und überreichten ihren Großeltern eine kleine Überraschung.