Sign In
ROKIDS News
KI- KA Karneval 2012
 

ROKIDS - Helau...

...so hörte man es am Rosenmontag laut aus der Kindertagesstätte schallen.

Mit Karnevals-Musik, Luftballons und Konfetti wurden die Kinder an diesem Tag bei uns begrüßt. Alle durften sich verkleiden und wurden bei Bedarf geschminkt, um die Kostümierung hervor zu heben.

Gemeinsam haben wir im Flur gefrühstückt. Hierzu gab es auch noch ein paar Leckereien an diesem besonderen Tag.

Im Anschluss ging es in die Turnhalle, in der die Kinder tanzen und sich bewegen konnten. Ein älteres Kind freute sich: „Die Kinderdisco ist cool!“ und ein jüngeres Kind aus der Krippengruppe sagte: „Ich will Party!“

 

Zum Abschluss des Vormittages haben sich alle Gruppen gemeinsam in der Turnhalle getroffen. Hier durften alle Kinder nochmal ihr Kostüm vorstellen und es wurden gemeinsam Lieder gesungen.

Am Mittag war aber noch nicht für alle Kinder Schluss. Auch am Nachmittag ging das „bunte Treiben“ weiter. Die Kinderdisco wurde weitergeführt und lustige Mitmach-Spiele veranstaltet.

Es war ein aufregender Tag…