Sign In
ROKIDS News
Hundebesuch bei ROKIDS
 

cimg7089Jessy ist eine fünf Jahre alte Mischlings- Hündin. Ihre Besitzerin, Bettina Hatesaul, hat sie damals aus dem Tierheim zu sich geholt.

Seid ein paar Jahren bietet Frau Hatesaul in Grundschulen eine „Hunde AG“ an, in der sie den Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund näher bringt. Aufgrund unseres derzeitigen Projektes, haben wir sie um einen Besuch bei uns in der Einrichtung gebeten.

Jessy war genau so aufgeregt wie unsere „ Rokids“. Sie hat sehr viel Freude daran mit Kindern zu arbeiten und zu spielen.

cimg8100Am Anfang hat Frau Hatesaul den Kindern erst einmal allgemeine Dinge über Hunde erzählt und dann wurde den Kindern gezeigt, wie man einen Hund vorsichtig und langsam streichelt.

Die Kinder waren alle sehr mutig und sind auf den Hund zugegangen. Wenn sie wollten, durften sie sogar dem Hund ein Leckerchen geben.

Jessy hat den Kindern auch noch ein paar Kunststückchen gezeigt, wie zum Beispiel:

  • Tanzen,
  • eine Rolle machen,
  • über ein Kind springen oder
  • verstecken spielen

Die Kinder waren alle sehr begeistert von Jessy und konnten sich nur schwer von ihr wieder verabschieden.

ROKIDS bedank sich bei Frau Hatesaul und Jessy für den eindrucksvollen Besuch.