Sign In
ROKIDS News
Großelternnachmittage bei ROKIDS

​Im Juni haben wir alle Großeltern unserer Kinder in unsere Kindertagesstätte eingeladen, um den Omas und Opas einen Einblick in die täglichen Abläufe ihres Enkelkindes zu ermöglichen.

Die Kinder der Marienkäfergruppe haben sich im Vorfeld mit dem Bilderbuch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe" beschäftigt und gemeinsam für die Gäste die Geschichte als Stabtheater aufgeführt. Des Weiteren haben die Kinder das Lied „oh grandma, oh grandpa" gesungen und den Großeltern eine selbstgestaltete Medaille überreicht.

Die Kinder der Molchgruppe haben für die Omas und Opas „Liebe Leute, hört mal her" gesungen. Die Großeltern wurden miteinbezogen und haben mit den Kindern gemeinsam kleine Trommeln hergestellt. Als Präsent haben die Kinder eine eigene Brownie- Backmischung überreicht, die die Großeltern gemeinsam mit den Enkelkindern backen können.

Error

Web Part Error: A Web Part or Web Form Control on this Page cannot be displayed or imported. The type GalleryLightBoxProj.GalleryLightBoxWebPart.GalleryLightBoxWebPart, GalleryLightBoxProj, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ee3a9124ec3cd41d could not be found or it is not registered as safe. Correlation ID: 657a20a1-8581-9098-8382-c718c8fd37be.

 

Die Schmetterlingsgruppe hat im Vorfeld einen großen Bus gestaltet, der während der Aufführung durch die Lieder „Die Räder vom Bus/ the wheels on the bus" und „Ich hab´ was ich zum Leben brauch´" mit eingebunden wurde. Die Kinder haben den Großeltern ebenfalls eine selbstgestaltete Medaille überreicht, als kleines Dankeschön für den Besuch.

Im Anschluss an die Aufführungen wurden alle Gäste in die Halle zum gemeinsamen Kuchen essen eingeladen und danach von den Kindern in die Gruppe und auf das Außengelände begleitet. Die Kinder zeigten mit Begeisterung ihr Lieblingsspielzeug und schauten sich gemeinsam mit ihrem Besuch den Entwicklungsordner an.

Das waren sehr schöne und aufregende Nachmittage für alle Beteiligten.