Sign In
ROKIDS News
Besuch der berufsbildenden Schulen aus Meppen

​Die Lehrerinnen Frau Jacobi, Frau Langer sowie Frau Tilk von der Berufsbildenden Schule in Meppen mit der Fachrichtung „Sozialpädagogik" erkundigten sich mit großem Interesse über die pädagogische Arbeit von ROKIDS. „Durch den deutschlandweiten Ausbau der Krippen ist es uns wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein, damit wir den Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler modern gestalten können," berichtet Frau Langer.

Neben einer Besichtigung der Räumlichkeiten wurde ausgiebig über die veränderte Bildungsarbeit in den Kindertagesstätten gesprochen. „Vor ca. fünf Jahren gab es nur vereinzelt Krippen. Es freut mich zu sehen, dass sich ROKIDS durch sein modernes Qualitätsmanagement hervorragend auf den Wandel eingestellt hat", erläutert Frau Jacobi. Besonders die Transparenz der pädagogischen Bildungsarbeit durch den situationsorientierten Wochenplan und damit verbundenen Ritualen sowie die individuelle Eingewöhnung neuer Familien wurde begrüßt. Neben den neuen Medien wie beispielsweise dem Smartboard, die umfangreiche Homepage mit Downloadcenter, den Touchscreen für die Bestellung des Mittagessens oder die Versendung anstehender Termine per ICS-Datei für die Synchronisierung mit dem Smartphone, wurde ausgiebig über den Einsatz der digitalen Bilderrahmen und damit verbundenen Sprachförderung diskutiert.

berufsb. Schulen.JPG 

 

„Durch unsere innovative Arbeit und den Austausch mit Pädagogen und Interessierten möchten wir die frühkindliche Bildung deutschlandweit voranbringen und andere Bildungseinrichtungen teilhaben lassen," fasste Herr Demberger abschließend zusammen.