Sign In
ROKIDS News
​Zukunftstag 2014

ROSEN ist ja wirklich groß! Bereits am frühen Morgen, als das CMSP Team die ROSEN Gruppe und den Standort Lingen vorstellte, wurde das den 38 Schülerinnen & Schülern des Zukunftstages 2014 schnell klar.

Nach der Einführung wurden dann zwei Gruppen eingeteilt, die verschiedene Projekte in Angriff nahmen. Um von A nach B zu kommen wurden natürlich wieder die Caddies gerne genutzt – eines der Highlights für die Kids, die alle am liebsten auch einmal selbst fahren wollten.

DSCN7969.JPG 

 

Die Jungs bekamen u.a. von Mathias Demberger einen Einblick in das Berufsfeld des Erziehers in der Kindertagesstätte ROKIDS. Neben einer Besichtigung der Räumlichkeiten erklärte Herr Demberger, dass neben der Arbeit mit den Kindern, auch viele organisatorische und konzeptionelle Aufgaben anfallen. Beispielsweise müssen Entwicklungsdokumentationen oder die pädagogischen Angebote und Projekte am Computer ausgearbeitet werden.

Zum Abschluss besuchten viele Kinder noch ihre Eltern am Arbeitsplatz oder gingen mit ihnen in der Kantine essen. Die anderen Kids wurden währenddessen von Ulrich Struck durch einige Stationen im Innovation Center geführt.