Sign In
ROKIDS News
Starkmacher- Frühstück
 

fruehstueck2011Das Starkmacher-Frühstück nimmt einen ritualisierten Termin in unserer Kindertagesstätte ein.

Einmal im Monat oder zu bestimmten Feiertagen werden im Vorfeld an alle Kinder Frühstückskarten verteilt, so dass jedes Kind sich an dem Frühstück beteiligt. Die Kinder helfen bei der Vorbereitung der Tische und der Zubereitung des Frühstücks mit und dürfen zwischendurch auch mal die gesunden Dinge probieren.

Es ist uns besonders wichtig, dass die gesunde und ausgewogene Ernährung im Vordergrund steht und an diesem Tag thematisiert wird. Im gesamten Tagesablauf nehmen die „Starkmacher“ eine besondere Rolle ein. Die Kinder werden besonders in der olfaktorischen Wahrnehmung (Geschmackssinn) sensibilisiert. Durch Lieder, Spiele oder Gespräche wird der Tag des gesunden Frühstücks vertieft.