Sign In
ROKIDS News
Die Feuerwehr Lingen besuchte ROKIDS

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Lingen durften unsere RoKids nähere Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr erhalten.

Mit einem großen Löschfahrzeug reiste die Feuerwehr zu ROKIDS. Nach einer herzlichen Begrüßung durfte die erste Kindergruppe in die Turnhalle gehen. Dort konnten die Kinder anschaulich die Kleidung sowie Hilfsmittel der Feuerwehr begutachten und aus- sowie anprobieren.

In der Zwischenzeit wurde das Feuerwehrlöschfahrzeug vorbereitet. Nach einer ausgiebigen Besichtigung durften die Kinder mit einer kleinen Wasserspritze (D-Strahlrohr) die anliegende Grünfläche bewässern.

Zum Abschluss haben die Feuerwehrmänner den großen Wasserwerfer auf dem Dach des Feuerwehrfahrzeuges angemacht und den Kindern gezeigt, wie weit das Wasser „geworfen“ werden kann.

Unsere RoKids waren begeistert und bedanken sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Lingen für die unvergessliche Aktion.