Sign In
ROKIDS News
60 Kinder beim Girls' & Boys' Day

Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt

Knapp 60 Kinder verbrachten am 28-Apr-2016 den Girls' and Boys' Day bei der ROSEN Gruppe in Lingen (Ems). Das waren doppelt so viele wie im letzten Jahr. Aufgrund dieser großen Resonanz hatte sich das Organisationsteam im Vorfeld entschlossen, drei anstatt zwei Gruppen einzurichten, um allen Kindern die Chance zu geben, sich vermeintliche „Frauen- und Männerberufe" bei uns anzusehen und kennenzulernen.

 

Gegen 8 Uhr startete das Programm mit einer Begrüßung und Vorstellung unseres Standortes im Innovation Center. Im Anschluss wurden die Kinder und Jugendlichen in zwei Jungen- und eine Mädchengruppe eingeteilt. Neben einem gemeinsamen Frühstück bei ROFRESH mit Obst, Kakao und Brötchen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unterschiedlichen Stationen auf dem Factory-Gelände geführt.

Die beiden Jungengruppen besuchten darüber hinaus die bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS und informierten sich bei Mathias Demberger über den Beruf des Erziehers. Einige Kinder bekamen so die Gelegenheit, ihren ehemaligen Erzieher aus der Kindergartenzeit wiederzusehen.