Sign In
ROKIDS News
Ausflug zum Lingener Wochenmarkt

Am frühen Morgen ging es mit dem Taxibus Richtung Innenstadt… Auf Wiedersehen ROKIDS!

Auf dem Wochenmarkt angekommen haben wir uns mit Bezug auf Stark- und Schlappmachern verschiedene Stände angeschaut: Den Fischstand, den Käsestand, den Wurst- und Fleischstand, den Eierstand. Dort gab es Eier von Hühnern und Wachteln, was aber sind Wachteln und wie sehen sie aus? Dank modernster Technik konnten wir uns dieses Tier anhand eines Bildes anschauen!, … ja es gab sogar Nüsse, getrocknete Früchte, Blumen uvm.

Für den Snack am Nachmittag und für das Starkmacherfrühstück am nächsten Tag haben wir auch gleich ein paar Starkmacher eingekauft: eine Gurke, Kiwis, Avocados, ein Stück Käse, Salatkopf…die Leute, die auf dem Markt gearbeitet haben, waren sogar so nett, dass wir alle eine Scheibe Käse probieren durften und es gab für jedes Kind kleine Möhrchen und Mandarinen dazu!

IMG_6332.jpg  IMG_6344 - Copy.jpg

 

Dieser Besuch hat sich wirklich gelohnt auch wenn wir letztendlich doch ein wenig nass geworden sind…aber selbst der Regen konnte uns nicht davon abhalten dem Spielplatz auf dem Markplatz auch noch einen kleinen Besuch abzustatten.

Wir kommen gerne wieder!

IMG_6416.jpg