Sign In
ROKIDS News
Adventszeit bei ROKIDS

Adventszeit bei ROKIDS

In nicht einmal zwei Wochen ist Heiligabend und die Kinder haben in der Weihnachtszeit schon viele tolle Aktionen erlebt. Sie haben zum Beispiel Plätzchen gebacken, die ersten Adventsfeiern der Gruppen haben stattgefunden und auch das alljährliche Tannenbaum fällen bei Familie Krane durfte nicht fehlen.

Wir wollen uns besonders bei dem Elternbeirat und allen Eltern für die letzten Aktionen bedanken. Neben dem Laterne basteln im November haben sich auch einige Eltern dazu bereit erklärt, an einem Vormittag gemeinsam mit den Kindern Plätzchen zu backen. Viele motivierte Kinder fanden sich zusammen, um viele bunte Plätzchen für die Adventsfeiern der verschiedenen Gruppen zu backen. Stolz berichteten die Kinder von ihren Backkünsten und der ein oder andere Keks wurde sogar bei den ersten Adventsfeiern auf dem Teller wiedergefunden. Wir bedanken uns bei den Eltern für die tolle Unterstützung!


 

Nikolaus

In den letzten Wochen haben die Kinder nach und nach ihre Nikolaussocken mit in die KiTa gebracht und in den jeweiligen Gruppen aufgehängt. Am Dienstagmorgen staunten viele Kinder – die Socken waren auf einmal verschwunden. Viele rätselten, wo diese wohl geblieben sind. Am Mittwoch wurde ihre Frage beantwortet, denn auf einmal klopfte es an der Tür. Ein großer Mann mit Hut betrat den Kindergarten. Wie heißt nochmal die Kopfbedeckung? Ja genau, das ist eine Mitra!

Zur Begrüßung trugen die Kinder tolle Nikolauslieder vor. Aber auch der Nikolaus hatte ihnen etwas mitgebracht. In einem Sack überreichte er viele befüllte Socken und aufgeregt packten die Kinder Mandarinen und Schokolade aus. Vielen Dank, lieber Nikolaus!