Sign In
ROKIDS News
Besuch der DLRG

​Am Freitag den 22.4 hat die ABC-Gruppe Besuch von 2 Rettungsschwimmern der Deutschen Lebens-Rettungs Gesellschaft e.V bekommen.

Wir haben uns intensiv mit den „Sommeregeln" auseinandergesetzt und überlegt was in dieser heißen Jahreszeit besonders wichtig ist. Nobbi, der Seehund hat uns erklärt was in der Sonne zu beachten ist und was wir tun können um uns und andere, zum Beispiel bei einem Badeausflug am Strand zu schützen. Unter anderem durch die Fragestellung:

„Was muss ich vor dem Schwimmen beachten", 

„Wann dürfen wir ins Wasser gehen" und

„Wann sollte ich das Wasser wieder verlassen"

konnten die ABC-Kinder anhand eines Riesenpuzzles, verschiedener Bildkarten und einem Rollenspiel „Ein Tag als Rettungsschwimmer" eigenständig und spielerisch herausfinden worauf es beim Baden ankommt.

Somit sind die ABC- Kinder für den Sommer gewadmet und freuen sich schon jetzt riesig auf diese aufregende Jahreszeit.