Sign In
ROKIDS News
Besuch von Wichtel Jokke

Achtung, Achtung: Baustelle! So fing alles bei uns an. Als wir eines Montags in der Turnhalle waren und nachher wieder zurück in die Gruppe kamen, war es passiert. Aus unserer Magnetwand wurde eine Baustelle. Alles war mit Absperrband abgeklebt und ein Schild „Achtung Baustelle" hing an der Wand. Und ab dann begann unser vorweihnachtliches Abenteuer.

Jeden Tag erreichte uns ein geheimnisvoller Brief und nach und nach wurden mehr Geheimnisse gelüftet, bis wir endlich die Antwort auf unsere Fragen hatten: Ein Wichtel zieht bei uns ein und hilft uns dabei, Weihnachtsvorbereitungen zu treffen! Wir haben uns riesig gefreut.


 


Einen Tag später verriet er uns sogar, dass er im Wichtelland wohne und sein Name Jokke sei. Außerdem sagte er, dass wir ihn leider nie sehen werden. Denn der Zauber eines Wichtels bestünde darin, nur nachts wach zu sein, wenn alle anderen noch schlafen. Wird er einmal gesehen, kommt er nie wieder.

Nun kommen wir jeden Morgen gespannt in die Kita und schauen, was der kleine Jokke nachts wieder angestellt hat. Manchmal macht er lustige Sachen, aber manchmal auch ganz schön viel Schabernack, den wir saubermachen oder aufräumen müssen. Im Morgenkreis erfahren wir jeden Tag durch einen Brief, was er die Nacht über gemacht hat und was unsere Aufgabe für den Tag ist.

Das Abenteuer geht bis Weihnachten und dann hat Jokke uns hoffentlich bei allen Vorbereitungen geholfen, sodass wir beruhigt mit unseren Familien in die Ferien gehen können.