Sign In
ROKIDS News
Bühne frei

Passend zur Jahreszeit haben wir auch in diesem Jahr wieder das Thema „St. Martin" bei ROKIDS besprochen. Was war so besonders an Martin? Ganz traditionell haben unsere Vorschulkinder dazu ein Theaterstück gestaltet. Dabei bekamen sie in diesem Jahr fleißige Unterstützung durch die Kinder der bilingualen Grundschule ROBIGS, die das Theaterstück mit einer Erzählerrolle begleiteten. Nach einigen spielerisch gestalteten Proben konnte das Stück dann am Donnerstag vor St. Martin vor den Eltern der ABC- und Schulkinder aufgeführt werden. Stolz präsentierten die Kinder die Martinsgeschichte auf einer bunten Bühne mit tollen Kostümen.


Am Martinstag selbst konnten alle Kinder ihre Laternen mit in die Kita bringen. Während eines Laternenumzugs über das Außengelände sangen alle gemeinsam fröhlich St. Martinslieder. Danach konnten sich die Kinder als Überraschung eine Kleinigkeit zum Naschen abholen. Zum Abschluss wurde schließlich noch einmal das kleine Theaterstück aufgeführt – dieses Mal für alle Kinder von ROKIDS und ROBIGS. Sogar die Krippengruppen kamen mit ihren Laternen vorbei und waren fasziniert von den schauspielerischen Leistungen unserer ROKIDS.