Sign In
ROKIDS News
Der Osterhase zu Besuch bei ROKIDS
Hoppel, hoppel, hoppel…..
Hat jemand den Osterhasen gesehen?

Ende März waren bei den Rokids Projektwochen zum Thema „Ostern“.
Gemeinsam mit den Kindern, wurden diese geplant und gestaltet. Die Kinder hatten hierzu viele spannende Ideen, was sie durchführen wollen. Backen, Fensterdeko gestalten, Waldspaziergänge, Eier anmalen, Experimente mit Eiern, Eier suchen usw. Hiervon konnten einige Wünsche umgesetzt werden. Am Ende der Projektwochen (Gründonnerstag), fand in den Gruppen ein gemeinsames Osterfrühstück statt, wofür im Vorfeld, gebacken wurde und die Kinder verschiedene Starkmacher mitgebracht haben.
Ein Hefezopf, Osterhasenplätzchen und Möhrenbrot gehörten unter anderem zu den Leckereien. Anschließend durften die Kinder auf dem Außengelände Eier und kleine Überraschungen suchen. Denn der Osterhase hat bei ROKIDS extra schon ein paar Tage früher vorbeigeschaut. Zuvor wurde in der Turnhalle ein Ostersitzkreis mit Liedern und Fingerspielen gemacht und alle warteten gespannt, ob der Osterhase in der Zeit wirklich auf dem Außengelände war.
Wir alle hatten eine schöne Osterzeit im Kindergarten und bedanken uns für den Besuch des Osterhasens.