Sign In
ROKIDS News
Die ABC-Kinder entdecken die Molche der ROSEN Gruppe

Auch in diesem Jahr erhielten die Vorschulkinder von ROKIDS (die ABC-Kinder) wieder die Möglichkeit, eine Betriebsführung bei der ROSEN Gruppe mitzumachen. An zwei Vormittagen wurden die kleinen Entdecker über das Unternehmensgelände geführt.

Der Vormittag wurde jeweils mit einer kurzen Präsentation gestartet. Hier bekamen die Kinder vor allem Bilder und Videos zum Thema Pipelineinspektion zu sehen: Was ist eigentlich ein Molch? Wie funktioniert er? Und wofür braucht man ihn?

Beim anschließenden Rundgang über das Gelände konnten die Kinder die Molche hautnah erleben. Wir haben einige gesehen und durften sie sogar anfassen. Gemeinsam schauten wir uns die Mechanik- und die Elektronikfertigung, die Montage der Molche sowie das Lager an. Besonders aufregend für die Vorschulkinder war, dass sie erleben konnten, welche Aufgaben ihre Eltern und die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ROSEN Gruppe haben.

Den Abschluss dieser ereignisreichen Vormittage bildete ein gemeinsames Essen im Betriebsrestaurant ROFRESH. Dies war für die Kinder ein besonderes Highlight, denn hier konnten viele von ihnen noch einmal ihre Eltern treffen und schon stolz über die Molche und „Roboter" berichten.