Sign In
ROKIDS News
Ein Imker zu Besuch
Die Schmetterlingskinder habe sich in den letzten Wochen viel mit Bienen beschäftigt und nun die sich diese einmal an zu schauen. Und was passt da besser, als einen Imker der die neugierigen Fragen der Kinder am besten beantworten kann?
Der Imker hatte viele spannende Dinge mit, wie zum Beispiel einen Bienenstock, verschiedene Honigsorten, seine Arbeitskleidung und viele anschauliche Bildkarten.
Wusstest du, dass Wald- und Blütenhonig ganz unterschiedlich von den Bienen produziert werden? Der Blütenhonig entsteht, wenn die Bienen den Nektar von Blüte zu Blüte sammeln. Der Waldhonig dagegen entsteht, wenn die Bienen den Honigtau von Nadel- oder Laubbäumen sammeln.
Oder wusstest du, dass die männlichen Bienen auch Drohnen genannt werden? Ihre Hauptaufgabe ist es, sich mit einer jungen Bienenkönigin zu paaren.
Oder wusstest du, dass eine Bienenkönigin bis zu 2.000 Eier pro Tag legen kann? Und dass ein Bienenvolk aus etwa 50.000 Bienen besteht?
Hoffentlich konntest du, genauso wie wir, neue spannende Dinge über Bienen lernen.