Sign In
ROKIDS News
Ein Tag im Wald

Endlich war es wieder soweit: die Kinder von ROKIDS konnten einen gesamten Vormittag im Wald verbringen. So sind alle Elementar- und Krippengruppen an unterschiedlichen Tagen zum nahgelegenen Wald spaziert. Dort durften die Kinder klettern, rennen, mit Lupengläsern die Insekten und Pflanzen erkunden oder auch ein Picknick veranstalten. Tage vorher haben sich die Gruppen darauf vorbereitet. Es wurde geplant, was alles mitgenommen werden muss oder auch worauf man im Wald zu achten hat, damit man sich nicht verletzt. Die Kinder waren schon sehr aufgeregt. Der Waldtag ist jedes Jahr ein Highlight!







Auch die Raupengruppe war dieses Jahr besonders gespannt, was es im Wald alles zu entdecken gibt. Da wurden nach dem Frühstück die Stiefel, Jacken und Mützen angezogen, die Getränke und Snacks eingepackt und der große Bollerwagen für die jüngeren Kinder geschnappt. Mit Lupengläsern konnten die Mädchen und Jungs viele verschiedene Kriechtiere entdecken. Auf einem Blatt saßen verschiedene Käfer, im Gras entdeckten sie Ameisen oder auch eine haarige Raupe. Die sah vielleicht interessant aus. Toll waren natürlich auch die vielen Hügel, die alle gemeinsam erklimmen konnten. Außerdem gab es riesige Baumstämme, die durch den großen Sturm umgefallen waren. Das blieb von den Kindern der Raupengruppe natürlich auch nicht unentdeckt. Schnell setzten sich einige von ihnen darauf, um den Ausblick zu genießen. Zum Mittagessen ging es dann zurück in die Kita, wo alle nach dem Essen müde ins Bett fielen. Das war wirklich ein aufregender Tag!