Sign In
ROKIDS News
Ein kostbares Steinchen der Freude

​Kein Kindergarten? Nicht basteln, nicht spielen, nicht zusammen lachen und nicht toben? Dass so etwas über einen längeren Zeitraum nicht möglich ist, konnte sich wohl keiner vorstellen. Um trotz allem den Kontakt zu den Familien und Kindern aufrecht zu erhalten, haben sich die Erzieherinnen und Erzieher von ROKIDS verschiedene Ideen einfallen lassen und als Daily News an die Familien geschickt, mit ihnen telefoniert und vieles mehr.


Ein besonderes Highlight für die Kinder war die „Schmunzelsteingeschichte". Hier geht es darum, anderen durch ein „kostbares Steinchen der Freude" ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Passend zu der Geschichte der Schmunzelsteine konnten die Kinder einen Stein gestalten und ihn bei ROKIDS unter einen Regenbogen legen. Genau wie in der der Geschichte erklärt, durften die Kinder dann einen gestalteten Stein von den Erzieherinnen und Erziehern mit nach Hause nehmen. Dieses konnten sie sich immer zur Hand nehmen, wenn sie einmal traurig waren und an den Kindergarten gedacht haben. Der Stein soll sie an die schöne gemeinsame Zeit erinnern, die hoffentlich ganz bald wiederkommt.