Sign In
ROKIDS News
Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung

Im Oktober hat Louisa Lammers, Erzieherin bei ROKIDS, erfolgreich eine Weiterbildung zur „Fachkraft
für elementarpädagogische Sprachförderung" abgeschlossen.

Ein Jahr lang besuchte sie die „Akademie für Kindergarten, Kita und Hort" und nahm an verschiedenen Seminaren zur sprachlichen Bildung teil. Thema waren zum Beispiel geeignete Maßnahmen, um Defiziten in der Sprachentwicklung entgegenzuwirken und Kindern ihrem Alter entsprechend Sprachanreize sowie Impulse zu geben, um ihre vorhandenen Potentiale weiter ausschöpfen zu können.

Wie die Kinder am besten begleitet und unterstützt werden können wurde in den Fachbereichen „Kommunikation", „Musikpädagogik", „Sprachliche Frühförderung" und „Mehrsprachigkeit" vermittelt. Schwerpunkte waren die alltagsintegrierte Sprachbildung im Kindergarten, musikalische Früherziehung, Sprachbildung bei Kindern unter drei Jahren und die Sprachbildung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern.

Wir gratulieren Louisa zu diesem Abschluss und freuen uns, dass sie ihre neu gewonnenen Kenntnisse bei ROKIDS in aufregende Lernmaßnahmen umsetzen kann.