Sign In
ROKIDS News
Familienausflug in den Naturzoo Rheine

​Am Samstag, den 20.05.2017 haben wir uns mit einigen Familien im Naturzoo in Rheine getroffen. Mit viel Motivation und einer Menge Proviant gingen einige ROKIDS zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und ein paar der Erzieherinnen auf Entdeckungstour.

Besonders die Affen waren faszinierend. Viele Affen saßen in der Sonne und knabberten an frischem Gras, das sie von den Tierpflegern bekommen hatten. Schnell entdeckten die Kinder auch den Affennachwuchs und wollten am liebsten gar nicht wieder weg. 

Als wir weitergingen rief eines der Kinder plötzlich: „Was ist das für ein Geräusch?" Wir schauten in den Himmel. Viele große Störche flogen über unsere Köpfe hinweg. Und da sahen wir noch etwas: Große Nester, die sich die Störche in den Bäumen des Zoos gebaut hatten. „Das war bestimmt viel Arbeit", stellten einige der Kinder fest. Staunend fanden wir weitere Nester auf dem gesamten Gelände des Zoos.  




Etwas später kamen wir zum Seehundbecken. Die Seehunde versteckten sich zunächst tief im Wasser. Doch dann hatten wir Glück und konnten die Fütterung beobachten. Die Pfleger zeigten uns Kunststücke, die sie den Tieren beigebracht hatten – von Rollen bis zu tollen Saltos. Da waren wir ganz schön beeindruckt. Natürlich gingen die Seehunde nicht leer aus und bekamen als Dankeschön jede Menge Fisch von ihren Pflegern. Auch die Fütterung der Pinguine konnten wir miterleben.




Nach vielen Eindrücken lud die Sonne zum Verweilen ein. Wir stärkten wir uns mit Getränken und kleinen Köstlichkeiten und zum Abschluss trafen sich die Familien auf dem schönen Spielplatz und genossen die gemeinsame Zeit. Es war wirklich ein toller Tag!