Sign In
ROKIDS News
Familienfest bei ROKIDS

Am 10. Juni fand bei ROKIDS unser diesjähriges Familienfest statt. Um 14:30 Uhr starteten wir den gemeinsamen Tag mit einer Runde, in der wir die neuen Kinder begrüßten. Die Kinder der ABC Gruppe, die in diesem Sommer den Kindergarten verlassen und eingeschult werden, verabschiedeten wir schon jetzt symbolisch mit unserem traditionellen „Rauschschmiss aus der Gruppe": „Eins, zwei, drei", rief die Menge und die Kinder landeten eins nach dem anderen begeistert auf einer blauen Matte.




Im Anschluss daran motivierte Jutta Exler von der „Tanzschule Klaus Exler" in Lingen die Eltern und deren Kinder dazu, an einem Tanz teilzunehmen. Viele Eltern machten gerne mit, sodass gemeinsam getanzt und gelacht wurde. Ein toller Moment! Zusätzlich führten die Kinder der Tanzgruppe ROKIDS voller Stolz eine eingeübte Choreographie vor.

Danach wurde das Buffet eröffnet und bei leckerem Kuchen sowie verschiedenen Sandwiches konnten die Eltern gemütlich zusammensitzen, während sie sich auf den bevorstehenden Nachmittag einstimmten. An diesem hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Stationen zu besuchen. Experimente vom Haus der kleinen Forscher, ein Glücksrad, Schminken und vieles mehr lockten die Kinder an und sorgten für eine vergnügte Stimmung. Ein besonderes Highlight war die Mal- und Kreativstation sowie der Ballonzirkus, der bei uns zu Besuch war. Die Kinder waren fasziniert von der Ballonkunst und konnten ihre verschiedenen Wünsche äußern.




Aufgrund des guten Wetters lud auch das Außengelände mit verschiedenen Spielmöglichkeiten dazu ein, gemütlich in der Sonne zu verweilen. Es war ein toller Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und schönen Eindrücken.