Sign In
ROKIDS News
Gemeinsam stark machen

​Die ABC-Kinder von ROKIDS und die Schülerinnen und Schüler der ROSEN bilingualen Grundschule ROBIGS haben sich erneut für sozial benachteiligte Kinder in der Region engagiert. Gemeinsam mit den Auszubildenden der ROSEN Gruppe haben sie 300 Wünsche von Jungen und Mädchen erfüllt. Die Geschenke sowie eine Spende in Höhe von 2000 € wurden am 12. Dezember an das Jugendamt der Stadt Lingen (Ems) und den Katholischen Verein für soziale Dienste in Lingen e.V. (SKM) übergeben.

 

Vorab hatten sozial benachteiligte Kinder ihre Weihnachtswünsche geäußert. Diese werden nun in Erfüllung gehen. Die ROKIDS und ROBIGS haben dafür 300 Sterne gebastelt, die von den Azubis an den Weihnachtsbäumen der ROSEN Gruppe verteilt wurden. Jeder Stern symbolisierte einen Kinderwunsch. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich einen der Sterne nehmen und das Geschenk besorgen. Am Tag der Geschenkeübergabe haben die Azubis zusätzlich Waffeln gebacken und Spenden gesammelt. Die eingenommene Summe wurde von ROSEN verdoppelt.


Anlässlich der Übergabe hatten die ROKIDS und ROBIGS Weihnachtslieder eingeübt, die sie vor dem gemeinsamen Waffelessen vortrugen – unterstützt von Keyboard, Flöte und Geige. „Die Hilfsbereitschaft der Kinder ist wirklich bemerkenswert. Sie haben voller Eifer an der Aktion mitgewirkt", lobte ROBIGS Schulleiterin Tanja Pavlitzek die Vor- und Grundschulkinder. „Solche Initiativen verdeutlichen einmal mehr, dass es nicht allen Kindern auf der Welt gut geht; auch nicht hier in Deutschland oder unserer Region. Darum ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam für diese Kinder stark machen – insbesondere in der Weihnachtszeit."