Sign In
ROKIDS News
Ein Tücher-Tanz und leckere Donuts

Dieses Jahr konnten die ROKIDS nach drei Jahren endlich wieder ihre Großeltern zu einem gemütlichen Nachmittag in der Kita einladen. Dabei hat jede Gruppe einen eigenen Nachmittag mit den Großeltern geplant und individuell gestaltet. So haben die Kinder der Bienengruppe mit ihren Omas und Opas verschiedene Fingerspiele gespielt und Lieder gesungen. Die Libellenkinder haben einen Tücher-Tanz zum „Rainbow-Song" aufgeführt und gemeinsam mit den Großeltern getanzt.


Jedes Kind hatte zudem noch eine kleine Überraschung für seine/ihre Großeltern vorbereitet, die am Großelternnachmittag überreicht wurde. Anschließend kamen alle in der Halle zusammen, um gemeinsam Kuchen, Muffins und Donuts zu essen. Die Kinder haben die Gelegenheit genutzt und ihren Großeltern von vielen Erlebnissen in der Kita berichtet und ihnen stolz ihre Gruppenräume gezeigt. Dort haben sie gemeinsam gemalt, gespielt und sich die Portfolio-Ordner angeschaut. So neigte sich ein schöner, gemütlicher, aber auch aufregender Nachmittag langsam dem Ende entgegen und die Kinder gingen freudestrahlend mit ihren Großeltern nachhause.