Sign In
ROKIDS News
Halloween-Spuk bei den ROKIDS

In der letzten Oktoberwoche haben sich die Elementarbereichsgruppen von ROKIDS auf Halloween vorbereitet. Die Gruppen wurden die Woche über mit Kürbissen und Fledermäusen aus Kastanien geschmückt. Neben einem großen Spinnennetz an der Zimmerdecke haben wir außerdem Monster für die Fenster und eine Mumie namens Manfred gestaltet. Auch ein paar Lampions hatten sich in den Gruppen versteckt.

Dann war es soweit und wir konnten Halloween feiern. An diesem Tag blieben die Gruppen dunkel. Nur ein paar Lichterketten flackerten und es lief leise Musik, um die passende Atmosphäre zu schaffen. Als die verkleideten ROKIDS am Morgen als Hexen, Fledermäuse, Vampire und Skelette in die Kita kamen, waren sie sehr aufgeregt und durften als erstes ihre „Gruselgruppen" erkunden. Mit allem Mut haben die Mädchen und Jungen sogar unsere Hausspinne Clarissa gestreichelt.

Zum gemeinsamen Grusel-Frühstück gab es ein paar Halloween-Überraschungen: schwarze Spinnen-Waffeln, Skelett-Muffins und viele weitere gruselige Leckereien. Später haben wir gemeinsam getanzt, Spiele gespielt und alle Kinder hatten an der frischen Luft viel Spaß mit ihren Kostümen und waren gespannt, die Mädchen und Jungen aus den anderen Gruppen zu sehen. Ein schaurig schöner Tag ging schließlich zu Ende und wir alle waren sehr glücklich über die gemeinsame Feier.