Sign In
ROKIDS News
I like to move it, move it!

Zum Abschluss der Kindergartenzeit haben die ABC-Kinder von ROKIDS gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der ROSEN bilingualen Grundschule einen Ausflug zur Freilichtbühne in Meppen gemacht. Hier wurde dieses Jahr das Stück „ Madagascar" aufgeführt. Pinguine, Alex der Löwe, Marty das Zebra, Gloria das Nilpferd und Melman die Giraffe sind aus dem New Yorker Zoo geflüchtet, um in die Wildnis zu fliehen. Mit einem Schiff sind sie schließlich auf der Insel „ Madagascar" gelandet. Hier fing das bunte, musikalische Treiben dann an.


Die Kinder waren nicht mehr auf ihren Stühlen zu halten und tanzten, klatschten und sprangen zur Musik. Bei dem bekannten Lied „ I like to move it, move it" bebte die Tribüne und es gab tosenden Applaus für die Darsteller. Es war ein super Tag und der Ausflug wird allen noch lange im Gedächtnis bleiben.