Sign In
ROKIDS News
Kleine Umwelthelden

Ganz nach dem Motto ‚Kleine Umwelthelden' haben sich die Kinder der Grashüpfer- und Schmetterlingsgruppe auf den Weg gemacht und rund um das ROKIDS Gelände Müll gesammelt. Es war erschreckend zu sehen, wie viel Müll auf dem Fahrradweg und am Straßenrand lag. Die Kinder waren voller Ehrgeiz dabei, den ganzen Müll zu sammeln und in große Mülltüten zu werfen. Am Ende wurde es schon fast ein Wettspiel: „Wer findet am meisten Müll?" oder auch: „Welcher Müllsack ist am vollsten?"


Passend dazu haben die Kinder der Libellengruppe den Spielplatz „sauber" gemacht. Die Kinder waren fleißig dabei und haben Sand gefegt, Tannenzapfen aufgesammelt und die Beete gehakt. Alle wollten gemeinsam etwas Gutes für die Natur tun. Als Dankeschön für das fleißige Müllsammeln und sauber machen gab es im Anschluss Butterkuchen für alle fleißigen Umwelthelden.