Sign In
ROKIDS News
Kopf in der Schüssel, Unfug im Kopf

​Am 19. Juni waren die ABC-Kinder als Abschlussfahrt bei der Freilichtbühne in Meppen und haben sich „Michel aus Lönneberga" angeschaut.


„MIIIICHEEEELLLLLLLL!!!!" Hat er es böse gemeint mit den Hühnern oder der Suppenschüssel? Überhaupt nicht! Muss er zur Strafe in den Schuppen? Da kannst du Gift drauf nehmen! In seinem Tischlerschuppen, den er von innen verriegeln kann, damit sein Vater nicht rein kommt und den der Vater von außen verriegeln kann, damit Michel nicht raus kommt, schnitzt er seine Holzmännchen. Papa Anton, Mama, Klein-Ida und der Knecht Alfred haben ihren Michel wirklich lieb. Aber alle Bewohner vom Katthulthof sind sich einig: So viel Unfug wie der kleine Junge aus Lönneberga macht niemand.

Seit 1963 begeistert Astrid Lindgrens Romanfigur kleine und große Leser – nicht zuletzt, weil man sich ein Stück weit in ihm wiederfindet. Darum sind wir gemeinsam mit den ROBIGS zur Freilichtbühne gefahren, um „Michel aus Lönneberga" zu schauen. Bereits in der Woche davor, haben die ROKIDS und ROBIGS viele von Michels Geschichten gehört und sich umso mehr auf diesen Tag gefreut. Bei 28˚C lachte es sich dann besonders laut.