Sign In
ROKIDS News
Marionettentheater bei ROKIDS

Auch in diesem Jahr war das Ehepaar Weber wieder mit ihrem Marionettentheater zu Besuch bei ROKIDS. Zu diesem Anlass machten wir es uns in der Turnhalle gemütlich und bestaunten das bunt gestaltete Bühnenbild. Dann ging es auch schon los und die Kinder ließen sich von der spannenden Geschichte „Der goldene Schlüssel" begeistern.


An ihrem Geburtstag wurde die Prinzessin von einem bösen Zauberer verschleppt, den sie mit einem goldenen Schlüssel befreit hatte. Doch ihr Retter war nicht weit und Kasper konnte sie nach ein paar aufregenden Abenteuern befreien und sicher ins Schloss zurückbringen. Hier warteten schon der „Papa Meister König" und ihre Freunde, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern.

Die großartigen Marionetten und die spannende Geschichte verzauberten die Kinder und auch die Erzieherinnen und Erzieher und zogen alle in ihren Bann. Auch die musikalischen Darbietungen bereiteten den Kindern viel Freunde und luden zum Mitsingen und Klatschen ein.