Sign In
ROKIDS News
ROKIDS Helau!

ROKIDS Helau! – so hieß es zwei Tage lang in unserer Kita. Mit lauter Musik, buntem TamTam und kleinen Überraschungen haben wir die fünfte Jahreszeit gefeiert. Sowohl am Rosenmontag als auch am Dienstag durften die Kinder verkleidet kommen. Dazu hatten sie die Möglichkeit, ihr Gesicht mit einem tollen Motiv bemalen zu lassen


Alle hatten riesigen Spaß. In unserer Kinder-Disco wurde gelacht und getanzt und wer sich getraut hat, durfte auch noch Karaoke singen. Zum Abschluss des Tages durfte jeder sein Kostüm noch einmal vor allen Kindern in der Turnhalle präsentieren. Es war ein kunterbunter und aufregender Tag mit vielen Leckereien.

Übrigens: Passend zu Karneval haben die Kinder der Marienkäfergruppe kürzlich die Funktionsweise eines Lochers untersucht. Dabei haben die Mädchen und Jungen jedes Detail genau unter die Lupe genommen, den Locher weitestgehend auseinander gebaut und schließlich herausgefunden, dass man das Papier genau unter den Stanzer legen muss, damit der Locher seine Funktion erfüllen kann. Und: So ein Locher eignet sich hervorragend, um Konfetti herzustellen. :-)