Sign In
ROKIDS News
Recycling für das Außengelände

Wir haben uns mit der Thematik Recycling auseinandergesetzt und wollten die Kinder dafür sensibilisieren, dass sich im Abfall viele Schätze verstecken. Die Mädchen und Jungen der Bienengruppe haben erkannt, dass vermeintlicher Müll auf besonders kreative Weise in etwas Wertvolles verwandelt werden kann.



Die ROKIDS haben zum Beispiel tolle Dekoration für den Zaun an unserem Außengelände gebastelt. Dazu haben wir ausrangierte Gummistiefel mit Blumen bepflanzt. Und auch aus einer alten Fahrradfelge ist ein echtes Kunstwerk entstanden. Lange haben wir überlegt, welche Materialien wir wiederverwenden können, um die Felge zu schmücken. Die Kinder hatten viele Ideen und so haben wir blaue Säcke und Stoffreste um die Speichen gewickelt und rundherum Eisbecher befestigt. Die Jungen und Mädchen haben mit viel Freude und Fantasie nur aus Alltagsmaterialien und vermeintlichem Müll etwas Großartiges geschaffen, das passend zu unserem Familienfest fertig war.