Sign In
ROKIDS News
Rote, gelbe, grüne, blaue

Vom 5. bis zum 7. November hatten die ROKIDS Familien die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern in der Turnhalle Laternen für das St. Martinsfest am 11. November zu gestalten. Zur Auswahl standen verschiedene Laternenmotive, wie ein Einhorn, eine Maus oder ein Küken. Auch die klassische Laterne aus Pappe und Transparentpapier wurde gebastelt. An den drei Nachmittagen waren viele Eltern mit ihren Kindern anwesend und neben dem kreativen Gestalten der Laternen war auch Zeit für lockere Gespräche. Die Vorfreude, die Laternen zu präsentieren war den Kindern deutlich anzumerken.




Nach dem Wochenende war es dann so weit: Die Kinder konnten ihre selbst gebastelten Laternen mit zum Kindergarten bringen und sie auf dem Weg zum Innovation Center leuchten lassen! Denn dort sollten sie den Eltern bei ROSEN präsentiert werden. Mit den Laternen in der Hand sangen die ROKIDS gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der ROBIGS Laternenlieder. Im Innovation Center angekommen, zeigten uns die ABC-Kinder ihr diesjähriges St. Martin Theaterstück. Dabei wurden sie fleißig von einigen Mädchen und Jungen der Schule unterstützt. Gespannt lauschten Kindergarten-Kinder, Schulkinder sowie auch die Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschichte. Anschließend haben die ROKIDS und ROBIGS gemeinsam die Martinsgänse geteilt und verspeist.