Sign In
ROKIDS News
Sankt Martin bei ROKIDS

Vom 6. bis 10. November 2017 fand bei ROKIDS eine
Themenwoche zu Sankt Martin statt. Die Kinder haben sich in
dieser Woche unter anderem mit der Martinslegende beschäftigt,
Lieder gesunden und Martinsgänse gebacken. Zudem hatte der
Elternbeirat eine Aktion organisiert, bei der viele Eltern
zusammenkamen, kreativ wurden und gemeinsam mit ihren
Kindern schöne Laternen bastelten.

Am Freitag war es endlich soweit! Um 11.30 Uhr kamen Kinder, Erzieherinnen und Erzieher sowie viele interessierte Eltern für die Sankt Martins-Feier in der Turnhalle zusammen. In gemütlicher Atmosphäre sangen alle gemeinsam Lieder und betrachteten die mitgebrachten Laternen. Zwei Kinder stellten das Lied „Sankt Martin" mit Verkleidungen dar. Musikalische Unterstützung kam zudem von unserem Kinderchor, der nicht nur mit seinen zauberhaften Stimmen, sondern auch mit selbstgebastelten Mikrofonen sowie Instrumenten das Stück begleitete.

 


Anschließend bestaunten die Eltern gemeinsam mit den Kindern die Ausstellung zur Themenwoche in der Aula und erhielten so einen Einblick, was die ROKIDS in den vergangenen Tagen Schönes gemacht haben.