Sign In
ROKIDS News
Schatzsuche im Dschungel

In diesem Jahr durften wir endlich wieder die Übernachtung für unsere ABC-Kinder im Kindergarten veranstalten. So kamen unsere ältesten ROKIDS Ende Juni mit Luftmatratze, Schlafsack und Kuscheltier ausgestattet in den Kindergarten und bauten in der Turnhalle ihr Nachtlager auf. Die Kita war bereits liebevoll vorbereitet und dschungelartig geschmückt.

Doch nicht nur die Fachkräfte haben sich etwas für den Abend ausgedacht: auch die Eltern unserer ABC-Kinder haben für ROKIDS ein Geschenk zum Abschied im Gepäck gehabt: zwei Fußballtore, die große Begeisterung auslösten. Nach der Übergabe gab es ein leckeres Grillbuffet für Groß und Klein, bevor wir die Eltern und Geschwister unserer ABC-Kinder verabschiedeten.



Nun ging es los mit dem aufregenden Teil des Abends: Auf dem Außengelände begaben sich die Kinder auf eine Safari und mussten schwierige Hürden überwinden und Aufgaben lösen, um eine Schatzkarte zu erobern. Doch alle Kinder haben es heile und unversehrt geschafft, ihre Belohnung im Kindergarten zu erreichen. Nach kurzer Pause und Stärkung, konnten es sich dann alle Jungs und Mädchen bequem machen und einen spannenden Kinoabend genießen – natürlich mit Popcorn. Danach war Schlafenszeit angesagt und eingekuschelt in ihrem Nachtlager ging es für die ROKIDS ins Land der Träume. Ein wundervoller Tag mit vielen Abenteuern und Überraschungen ging zu Ende.