Sign In
ROKIDS News
Schneemann bauen leicht gemacht

Die vierte Jahreszeit: Winter! Mit dem Winter verbinden wir Kälte und Schnee. Doch zurzeit ist es weder gefroren, noch verschneit. Zumindest hier haben wir in diesem Jahr noch keinen Schnee zu Gesicht bekommen. Dabei wäre das genau das richtige Wetter, um Schlitten zu fahren, eine Schneeballschlacht zu starten oder einen Schneemann zu bauen.

Die Kinder der Schmetterlingsgruppe kamen auf die Idee, selbst Schnee herzustellen. Puh, eine schwierige Aufgabe für uns Fachkräfte, dachten wir zuerst. Doch tatsächlich lässt sich Schnee leicht aus Speisestärke und Baby-Öl herstellen. Acht Tassen Stärke und eine Tasse Öl, vielleicht auch mehr, und schon ist der Schnee fertig. Der Kunstschnee hat zwar nicht dieselbe Temperatur, doch lassen sich damit genauso wunderbar Schneemänner formen – und tatsächlich hört er sich beim Bearbeiten genauso an wie echter Schnee. Probiert es doch auch mal! Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß.