Sign In
ROKIDS News
Spass beim Werken

​Was ist eigentlich eine Werkbank? Und was kann man damit machen? Diese Fragen stellten sich die Kinder der Marienkäfergruppe und wollten es genauer wissen. Los ging es! Zuerst schauten sich die Jungen und Mädchen die Werkbank einmal genauer an und probierten Dinge aus. Dann musste Werkzeug her, denn schnell war klar: „Ohne Werkzeug kann man hier ja gar nichts machen." Also wurden Säge, Hammer und Nägel besorgt und die ersten Kinder konnten ihrer Kreativität beim Werken freien Lauf lassen.


Dicke Papprollen wurden in gleich große Stücke zersägt und Nägel in ein Brett gehauen. Die Marienkäferkinder hatten sehr viel Spaß und eins war gleich klar: „Das wollen wir wieder machen, das hat Spaß gemacht." In den nächsten Tagen dürfen sich die Kinder überlegen, was wir als nächstes an der Werkbank ausprobieren.