Sign In
ROKIDS News
Tannenbaum fällen

​Kurz vor dem 1. Advent war es wieder soweit und wir haben gemeinsam einen Tannenbaum auf dem Bauernhof einer ROKIDS Familie gefällt. Das ist inzwischen Tradition. Mit dem Bus ging es bei ROKIDS los und als wir auf dem Bauernhof ankamen, wurden wir herzlich in Empfang genommen. Sofort flitzten die Kinder los und erkundeten den Hof und die vielen Spielgeräte.

Danach ging es mit dem Planwagen los in Richtung Wald. Der Auftrag an die Kinder war, den schönsten Tannenbaum zu suchen. Es dauerte nicht lange und sie hatten ihn gefunden. „Aber wie kriegen wir ihn aus der Erde?", fragte ein Kind. Schnell war die Antwort da: „Wir müssen ihn absägen!". Jedes Kind durfte einmal sägen und gemeinsam wurde der Tannenbaum zu Fall gebracht. Danach ging es mit dem Planwagen wieder zurück zum Hof. Dort frühstückten wir in einem gemütlichen Backhaus und naschten Plätzchen.

 


Im Anschluss konnten die Kinder den Bauernhof noch weiter erkunden, den Hund füttern, auf einen Trecker steigen, Trampolin springen, Trampeltrecker fahren und vieles mehr. Auch wenn das Wetter nur bedingt mitgespielt und es geregnet hat, war es ein schöner Vormittag, den die Kinder sichtlich genossen haben. Alle Kinder haben von dem Besuch geschwärmt und wären gerne noch länger auf dem Bauernhof geblieben. Aber unseren Baum haben wir natürlich mitgenommen und am nächsten Tag im Kindergarten aufgestellt und mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck behängt.