Sign In
ROKIDS News
Themenwoche Ostern

 In der letzten Märzwoche haben sich die ROKIDS in unterschiedlichster Weise intensiv mit dem Thema „Ostern" auseinandergesetzt. Kreativangebote wie Osterhasen basteln und Eier färben, aber auch Ostertraditionen standen im Vordergrund. Wir haben Osterlämmer und Osterhasen gebacken und die verschiedenen Gruppenräume wurden mit selbst gestalteter Osterdekoration geschmückt.


„Oh, der Osterhase war da!"

Das Highlight der Themenwoche war, wie in wie in jedem Jahr, ein gemeinsames Osterfrühstück mit anschließender Ostereiersuche auf dem großen Außengelände unserer Einrichtung und in den jeweiligen Krippengruppen. Im Anschluss durften die Kinder ihre gefundenen Eier und Osterkleinigkeiten in ihren selbst gestalteten Osterkörbchen mit nachhause nehmen. Wir hatten eine schöne Osterwoche mit vielen spannenden Erlebnissen.