Sign In
ROKIDS News
Trecker-Begeisterung

Im Kinderparlament haben die ROKIDS vor längerer Zeit den Wunsch geäußert, einmal einen Bauernhof besuchen zu dürfen und die Tiere sowie die Arbeit eines Landwirtes kennenzulernen. Da ein Besuch auf einem Bauernhof gar nicht so einfach ist, haben wir die Kinder gefragt ob es auch ok sei, wenn uns erst einmal ein Trecker besuchen kommt. In diese Idee willigten die Kinder ein und es ging weiter in die Planung. Schnell fanden wir heraus, dass der Vater einer Erzieherin bei einem Lohnunternehmen arbeitet. Also fragten wir dort an und als klar war, dass tatsächlich ein Trecker aus Hopsten den Weg zu ROKIDS auf sich nehmen würde, strahlten die Kinderaugen. 

„Es kommt ein echter Trecker?"
„Welche Marke kommt denn?"
„Wie schnell kann der fahren?" 

Diese Fragen und noch viele weitere schossen den Kindern aus dem Mund, bis es dann endlich soweit war und Ewald mit dem Trecker vorbeikam. Ganz gespannt warteten die Kinder schon, als er auf den Parkplatz vorgefahren kam. „Dürfen wir auch mal darauf sitzen?" fragte ein Kind. Und als diese Frage mit „Ja" beantwortet wurde, war kein Halten mehr. Alle mussten den Sitz und die gute Aussicht von dort oben einmal testen. Selbst die kleinsten Krippenkinder haben sich schon hoch auf den Trecker getraut.


„Man kann ja die Lüftung sehen."
„Der Reifen ist ja größer als du (Erzieherin)."
„Wofür ist der Computer?"
„Kannst du jeden Tag kommen?"

Mit vielen Fragen wurde Ewald der Fahrer gelöchert, aber jede einzelne konnte er beantworten und jedem Kind den Wunsch erfüllen, einmal auf dem Trecker zu sitzen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Lohnunternehmen Visse aus Hopsten, denn es ist nicht selbstverständlich den weiten Weg nach Lingen auf sich zu nehmen, um Kinder zum Strahlen zu bringen. Danke!