Sign In
ROKIDS News
Unterwegs zum Wochenmarkt

„Da, da wohne ich."
„Da arbeitet meine Mama."
„Hier fahre ich immer mit dem Bus her."

Diese Ausrufe ertönten von den Kindern der Marienkäfergruppe, als es mit dem Bus zum Lingener Wochenmarkt ging. Nach einem gemeinsamen Frühstück, mit dem wir uns für den Wochenmarkt stärkten, besprachen wir die Dinge, die wir gemeinsam einkaufen wollten. Eier, Aufschnitt und Honig – ob wir das wohl alles auf dem Wochenmarkt finden? Mit dieser Frage machten wir uns auf die Reise.

Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam in die Innenstadt. Dort erkundeten wir dann den Lingener Wochenmarkt etwas genauer. Wir schauten uns die Stände an, fragten die Verkäufer was es denn an den Ständen gebe und ob wir etwas probieren dürfen.























Schließlich hatten wir unseren Aufschnitt gefunden, den Honig und zum Schluss auch noch die Eier. „Wow wir haben ja alles gefunden", sagte eines der Kinder. Dann war der Besuch auf dem Wochenmarkt leider auch schon wieder vorbei und wir fuhren mit dem Bus wieder gemeinsam zu ROKIDS.

Im Abschlusskreis schauten wir uns noch einmal genau an, was wir alles gekauft hatten. Denn neben unseren Dingen die auf unserer Einkaufsliste standen, gab es auch noch einen Granatapfel und Apfelsaft, die wir uns zusätzlich für unser Starkmacherfrühstück ausgesucht hatten.