Sign In
ROKIDS News
Verabschiedung vom ABC-Club

​Die ABC-Kinder haben im letzten Jahr bei ROKIDS viele schöne Ereignisse gemeinsam erleben dürfen, tolle Aktionen durchgeführt, den jüngeren Kindern geholfen und Mut gemacht. Außerdem haben sie sich im ABC-Club auf die Schule vorbereitet.


Bei der Verabschiedung aus dem ABC-Club konnten uns die Mädchen und Jungen noch einmal zeigen, dass sie fit für die Schule sind und wir Erzieherinnen und Erzieher sie beruhigt „rausschmeißen" können. Anhand von verschiedenen Stationen haben die Kinder den ABC-Club der letzten Wochen noch einmal Revue passieren lassen. Sie haben anhand von Bildkarten Reime gebildet, ihren Namen in Silben gelegt und geklatscht, Anlaute verschiedenen Forscherbegriffen zugeordnet und Zahlen ihre Vorgänger und Nachfolger zugewiesen.


Als Dankeschön für die tolle Leistung beim Abschluss und für das ganze aufregende Jahr bekamen alle eine Urkunde und ein Kissen als Andenken an die Zeit bei ROKIDS überreicht, damit sie auch in der Schule nie den Mut verlieren, den sie hier hatten. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch viel Spaß in der Schule!