Sign In
ROKIDS News
We discover the world - at home

​Seit dem 16. März sind alle Kindertagesstätten und Schulen aufgrund der Coronavirus-Pandemie geschlossen. Doch nicht nur die Kinder sind zuhause. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ROKIDS befinden sich im Homeoffice. Wir machen das Beste daraus und erarbeiten von zuhause tolle Ideen für die pädagogische Praxis und entwickeln unser Konzept fortlaufend weiter.  


Trotz allem fehlen uns die Kinder und die Familien. Um die Kommunikation zu ihnen aufrecht zu erhalten, versorgen wir unsere ROKIDS Familien täglich mit neuen Infos. Wir geben ihnen vielfältige Kreativideen an die Hand oder übersenden Rituale aus dem Kita-Alltag per Voicemail oder Video. Schnell zaubern die bekannten Stimmen den Mädchen und Jungen ein Lachen ins Gesicht. Besonders freuen wir uns über die Zusendungen der Familien von den Ergebnissen der Kreativangebote und Experimente. An dieser Stelle wird die besondere Wichtigkeit und der Erfolg unserer Erziehungspartnerschaft deutlich.


Wir freuen uns schon, wenn wir die Welt wieder gemeinsam mit den Kindern bei ROKIDS erkunden können. Bis dahin: Bleibt gesund!