Sign In
ROKIDS News
Woraus besteht ein Computer?

Was ist eigentlich was bei einem Computer? Woraus besteht er? Dieser Frage wollten die Kinder der Grashüpfergruppe näher auf den Grund gehen und so ging es los. Die Jungen und Mädchen schnappten sich einen alten Laptop, der nicht mehr zu reparieren war, und schraubten ihn bis ins kleinste Detail auseinander.

Anschließend kam die Frage auf, was nun aber was ist? Was ist das Teil das wir da gerade auseinander gebaut haben? Was macht das im Laptop? Also gingen wir auch dieser Frage auf den Grund und ordneten die einzelnen ausgebauten Teile passenden Bildern zu. Wir haben geschaut, was das Herz vom Computer ist, was die Muskeln sind, was die Luft ist und so weiter. Die Kinder fanden es sehr spannend und konnten sogar einige Vergleiche zum Menschen finden.